Schiedsrichter

Liebe Handballer,
was wären wir doch alle ohne die Schiedsrichter? Ohne diese würde kein Spiel stattfinden.

Oftmals wird die Leistung herabgesetzt oder nicht anerkannt, häufig müssen Schiedsrichter Pöbeleien über sich ergehen lassen. Und doch gibt es zum Glück immer wieder Freiwillige (!), die auch Spass an dieser Tätigkeit haben und sich nicht beirren lassen.

Wir möchten uns hier einmal ausdrücklich bei den Schiedsrichtern bedanken und kämpfen dafür,
dass ihre Leistung wieder mehr gewürdigt wird.

Vielen Spielern ist wohl nicht bewusst, dass mit jeder gemeldeten Mannschaft auch ein Schiedsrichter gestellt werden muss.

Ansonsten wird beim Verband eine Strafe fällig, die der Verein – das heisst die Mitglieder – zahlen müssen!

Es nützt aber niemandem, wenn die Strafen immer höher und die Schiedsrichter immer weniger werden. Deshalb rufen wir dazu auf:

Macht einen Schiedsrichterschein – unsere Unterstützung ist Euch gewiss!

Und wer das nicht möchte, der möge die anderen ihre Arbeit tun lassen und zahle in den Gemeinschaftstopf!

Es grüßt der Handballvorstand